Hessische Bergstraße
Bauhausvilla in bester, oberster Hanglage

8 Zimmer

Davon 5 Schlafzimmer

3 Bäder

Einliegerwohnung

ca. 317 m² Wohnfläche

ca. 69 m² Nutzfläche

ca. 1.300 m² Grundstück

Endenergiebedarf 99,9 kwh/(m²a), Energieeffizienzklasse C Bj. 1957, Holzheizung von 2001

Exposé 2114

Kaufpreis: € 2.498.000,00

Oftmals höre ich mit spitzen Lippen und gehobenem Kinn gesprochen: „Herr Makler, wir wollen was ganz besonderes! Wir planen Bauhausstil…, gespachtelte Wände…, bodentiefe Fenster… und ein Flachdach!“. Ich denke dann oft, dass die Gefahr groß ist, dass dabei wieder ein langweiliger, eckiger Kasten ohne Seele rauskommt, in dem man weder innen noch außen freundlich und geborgen leben will…

Warum das bei vielen modernen Gebäuden so ist weiß ich natürlich auch nicht so genau, aber ich habe den Verdacht, dass manchmal ein paar WEICHE Faktoren fehlen… Sowas wie: SEELE, GEFÜHL, KRAFT, SPANNUNG, und wenn es ganz schlimm kommt fehlt auch noch GEMÜTLICHKEIT.

Provision Käufer
2,975
 
Betrag inkl. MwSt.
74.315,50
 

Die Käuferprovision ist verdient und fällig mit notarieller Beurkundung. Der Makler hat mit dem Verkäufer eine Provision in gleicher Höhe vereinbart.

 

 

[ X ]

Hessische Bergstraße - Bauhausvilla in bester, oberster Hanglage